IRS Ingenieurgesellschaft für Rohrleitungssanierung mbH Sachsen

Sanierung von ab- und trinkwassertechnischen Anlagen

Die Ingenieurgesellschaft für Rohrleitungssanierung mbH Sachsen (IRS) ist qualifizierter Ansprechpartner im Bereich der Sanierung von abwasser- und trinkwassertechnischen Anlagen sowie im Bereich geografischer Informationssysteme (GIS).

• Bewertung des Zustands von Abwasser- und Trinkwassernetzen
  • Bestandserhebung von Ver- und Entsorgungsnetzen (u. a. Pumpwerke, Kläranlagen und Hochbehälter)
  • Planung von Sanierungsmaßnahmen abwasser- und trinkwassertechnischer Anlagen und Örtliche Bauüberwachung
  • Einrichtung und Pflege von geografischen Informationssystemen (z. B. CAIGOS)
  • Kommunalberatung und Begleitung bei der Vorbereitung und Umsetzung von VOF und VOL Ausschreibungen

Geografische Informationssysteme (GIS)

Die Erfassung und Verwaltung von Informationen zu Elementen der Infrastruktur in Kommunen, bei Verbänden und privaten Auftraggebern ist Grundlage einer nachhaltigen Datendokumentation. Hierbei bietet der Einsatz eines Geoinformationssystems die Möglichkeit, komplexe und einheitliche Auskunftssysteme zu erstellen.

Seit 1997 beschäftigt sich das Team der IRS mit dem bedarfsgerechten Einsatz von Software im Bereich Geoinformation.

IRS Ingenieurgesellschaft für Rohrleitungssanierung mbH Sachsen
Am Weiher 3