SAERTEX multiCom GmbH

Systemlieferant für die grabenlose Rohrleitungssanierung

Mit etwa 80 Mio. € Umsatz und 875.000 verkauften Laufmetern im Jahr 2021 ist SAERTEX multiCom® führend in der Herstellung von UV-lichthärtenden GFK-Schlauchlinern. Das Produktportfolio umfasst zahlreiche Produkte zur grabenlosen Sanierung von kommunalen und industriellen Abwasserleitungen. Wichtiger Baustein im Programm sind die innovativen SAERTEX-LINER® für Trinkwasser-, Gas- und Abwasserdruckleitungen. Das Leistungsangebot wird ergänzt durch eine Vielzahl an Services wie Projektmanagement, Anwendungstechnik, Schulungsprogramme, Mietlösungen für Installations-Equipment sowie einem partnerschaftlichen Netzwerk.

Ungefähr 300 Mitarbeiter arbeiten an den drei Produktionsstandorten in Saerbeck (DE), Huntersville, NC (US) und Pinghu (CN) sowie den weltweiten Verkaufsniederlassungen. Als Teil der SAERTEX® Gruppe, nutzt SAERTEX multiCom® die unternehmensinterne Expertise zur Herstellung technischer Textilien aus Glas-, Carbon- und Aramidfasern für Windkraft, Luftfahrt und Automobilindustrie. Kunden von SAERTEX multiCom® profitieren hiervon durch eine nachhaltige Verbesserung des Produktprogramms und höchste Qualitätsstandards.

Produkte

GFK-Liner für kommunales und industrielles Abwasser

SAERTEX-LINER® MULTI

Tausendfach bewährt im Einsatz bei kommunalem Abwasser. Jetzt deutlich CO2-optimiert mit dem SAERTEX-LINER UPgreen – einer klimafreundlicheren Herstellung der UP-Harzsysteme.

SAERTEX-LINER® ENVIRONMENT

Styrolfreies Produkt ist ideal zur grabenlosen Sanierung von Abwasser- und Regenwasserleitungen in stark frequentierten öffentlichen Bereichen.

SAERTEX-LINER® INDUSTRY

Das Zusammenspiel aus hochbeständigen ECR-Galsfasern und Vinylesterharz (VE) sorgt für eine hohe Medien- und Temperaturbeständigkeit.

GFK-Liner für Druckrohrleitungen bis zu 40 bar Betriebsdruck

SAERTEX-LINER® H2O

Unser Schlauchliner zur Sanierung von Trinkwasserleitungen. Druckbeständig und hygienisch, zugelassen in über 12 Ländern weltweit.

SAERTEX-LINER® GAS

Unsere WRc-zertifizierte Lösung zur Sanierung von Gasleitungen. Klimafreundlicher durch UPgreen-Technologie.

Leistungen

SAERTEX multiCom bietet umfangreiche Leistungen – von der Konzeptionsphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

Beratung

Anwendungsspezifische Beratung durch erfahrene Projektingenieure bezüglich Installationsprozess, Zulassungen, Equipment und mehr.

Engineering

Projektspezifische Engineering-Leistungen durch Projektleiter

Anwendungstechniker

Technischer Support durch geschulte und erfahrene Anwendungstechniker auf der Baustelle.

Equipment

Unterstützung mit geeigneter UV-Anlagentechnik und Einbauequipment renommierter Hersteller.

Schulungen

Umfassendes, praxisbezogenes Schulungskonzept mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen: www.saertex-multicom.com

SAERTEX multiCom GmbH